E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing dient im Inbound Marketing der Kommunikation mit potenziellen Kunden – zum einen beim konkreten Download, zum anderen längerfristig bei Kontakten noch ohne konkrete, aktuelle Kaufabsicht. Sobald aber das Interesse da ist, begleitet das Lead-Nurturing den konkreten Entscheidungsprozess. Hier spielen Inbound-Marketingsysteme ihre Stärken gegenüber klassischen E-Mail-Marketingsystemen aus.

Am Anfang, bei der Conversion, steht eine E-Mail mit einem Download-Link. Hier beginnt das E-Mail-Marketing, ausgelöst aufgrund einer Registrierung auf einer Ihrer Landing Pages, auch mit Double-Opt-In für den regelmäßigen Empfang Ihrer Nachrichten.

Mit E-Mail-Marketing erhalten Kontakte regelmäßig allgemeine Informationen, Themen werden angetestet und Neuheiten in diesen Newslettern vorgestellt – bis der Adressat mit einem Klick auf eine Landing Page signalisiert, dass ein Inhalt sein Interesse weckt. Ab diesem selbst bestimmten Moment und nach seinem Opt-In bekommt er regelmäßig entscheidungsrelevante Informationen, werthaltigen Content, von Ihnen. Das Lead-Nurturing beginnt.

Damit er seine Entscheidung mit Hilfe Ihres Inputs optimal vorbereiten kann, Sie als geeigneten Anbieter identifiziert und schließlich auswählt. Damit dieser Weg funktioniert, nutzen wir beispielsweise klassische Newsletter als Sprungbrett in konkrete Entscheidungsprozesse und nicht nur als dröge Allerweltsmitteilungen.

Conversion Journey

E-Mails spielen im Lead-Nurturing eine zentrale Rolle, da sie auf neue Download-Angebote hinweisen und so die Entscheidungsfähigkeit und -bereitschaft der Kunden fördern.

Responsive E-Mails

Ein Großteil aller E-Mails wird heute mobile gelesen. Deshalb müssen die Darstellung stimmen und die Conversion reibungslos funktionieren.

A/B-Tests

In A/B-Tests lassen wir zwei E-Mailvarianten gegeneinander antreten. So optimieren wir Texte, Links und Call-to-Actions in E-Mails für eine bessere Conversion-Rate.

Wir entwickeln die E-Mails für Newsletter sowie Ihr Lead-Nurturing und optimieren Ihr E-Mail-Marketing hin auf höhere Conversions. Dazu stimmen wir Texte, Buttons, Grafiken aufeinander ab.