Landing Pages & Microsites

Landing Pages und Microsites sind das Eintrittstor in die Lead-Generierung und damit der Schlüssel zum Erfolg von Inbound Marketing. Hier findet die Conversion statt und das Bearbeiten des Leads, das Lead-Nurturing, beginnt.

Am Anfang steht die Conversion: Mit dem ersten Registrieren willigt der potenzielle Kunde ein, dass Sie ihn mit entscheidungsrelevanten Informationen, also mit werthaltigen Dokumenten, versorgen dürfen. Diesen Opt-In holen Sie sich über Formulare auf Landing Pages oder Microsites. Damit beginnt die Beziehung zwischen einem potenziellem Kunden und Ihnen als Anbieter. Es ist Ihre zentrale Chance, jetzt darf nichts schief gehen. Die Conversion-Rate zu erhöhen, ist daher unser stetes Ziel. Erfolg liegt dabei im Detail: Im A/B-Testing finden wir die Landing Pages mit den besten Conversion-Raten.

Wie gut Landing Pages oder eine Microsite funktionieren, liegt häufig an Punkten wie Textaussage, Buttonplatzierung oder verwendeten Farben. Damit Ihr Erfolg nicht an einer Kleinigkeit hängt, auf die ihre potenziellen Kunden jedoch in großer Anzahl negativ reagieren. Eine Landing-Page wird nicht einmal erstellt und fertig. Stattdessen gilt es, ständig zu analysieren, neue Erkenntnisse umzusetzen und so die Anzahl an Leads zu steigern.

Conversion Journey

Wir optimieren Landing Pages, damit sie ihre zentrale Rolle in der Conversion-Journey erfüllen. Sondern seine Kontaktdaten eingibt und auf „okay“ klickt. Dazu tracken und vergleichen wir die Perfomance für bessere Seiten.

Responsive Landing Pages

Die Conversion erfolgt nicht mehr nur auf klassischen Websites, sondern zunehmend über mobile Endgeräte. Wir sorgen dafür, dass das Anwendererlebnis stimmt, auch wenn der potenzielle Kunden unterwegs konvertieren will.

A/B-Tests

Mit A/B-Tests vergleichen wir zwei Varianten – die sich nur in einem Detail (Text, Button, Formular) unterscheiden – hinsichtlich ihrer Conversions. So schält sich mit der Zeit die beste Variante heraus.

Optimale Landing-Pages für die erfolgreiche Conversion

Wir entwickeln performante Landing Pages und optimieren diese kontinuierlich aufgrund von Performanceanalysen: Damit sie in Google gefunden, über Social Media, Blogs und Websites verlinkt und die Conversions steigen – egal ob der Besucher über seinen Desktop, Tablet oder Mobile zugreift. Denn in Zukunft erfolgen Registrierungen zum Großteil über mobile Websites, so dass Sie sich jetzt schon darauf vorbereiten sollten.

Wir optimieren langfristig für Sie Landing-Pages oder Microsites für eine bessere Performance. Dabei beziehen wir zum einen ständig neuen Input aus dem Markt sowie von den Software-Anbietern mit ein. Zum anderen leiten uns eigene Versuche und Erfahrungen. Denn nur wenn wir etwas ausprobieren, können wir neue Erkenntnisse für höhere Conversion-Raten auf Ihrer Website umsetzen.