Werthaltiger Content

Der Interessent soll seine Kontaktdaten preisgeben? Nur für wirklich werthaltige Inhalte! Wir entwickeln mit Ihnen diese Inhalte: Texte, Grafiken, Bilder, Videos, Webinare und Entscheidungswerkzeuge

Werthaltiger Content, also Inhalte von hoher Qualität und Relevanz für die Entscheidungssituation, sind das A und O jedes Inbound-Marketing-Programms. Sie sind der Anreiz, damit potenzielle Kunden sich registrieren. Dazu müssen viele Faktoren stimmen: Titel, Ansprache der Buyer-Persona, Motive entsprechend der Buyer-Journey, Länge sowie die Medienart. Der eine liest lieber, der andere schaut lieber ein Video. Diese Präferenzen ändern sich zudem während des Entscheidungsprozesses. Je weiter dieser Fortgeschritten ist, desto länger und detaillierter sowie desto textlastiger darf der Content sein.

Damit ist ihre Aufgabe aber nicht erledigt. Auf jeder einzelnen Stufe im Lead Nurturing müssen die Inhalte wirklich zu den Bedürfnissen und Fragen der Entscheider passen, damit immer wieder E-Mails geöffnet, Content herunter geladen, weitere Formularfelder ausgefüllt und schließlich der Vertrieb wohl informierte, entscheidungsbereite Kontakte erhält.

Whitepaper/E-Books Texte sind ideal, um Sachverhalte detailliert und ausführlich darzustellen. Wir entwickeln Ihre E-Books und Whitepaper. Das notwendige Know-how holen wir uns bei Ihren internen Experten.
Infografiken/Videos Wenn der potenzielle Kunde weniger Zeit hat oder nur mal schauen will, sind Infografiken, Präsentationen oder Videos ideale Informationsträger. Wer es dann genauer wissen will, holt sich als nächstes ein Whitepaper oder E-Book.
Entscheidungs-Tools Entscheidungen sind komplex. Da kann ein Werkzeug, z. B. ein Kalkulationswerkzeug in Excel, helfen. Dies ist gerade für Kunden ideal, die schon etwas weiter in ihrer Vorbereitung sind.