Sales Enablement

Die Verkäufer müssen lernen, mit neuartigen Informationen aus dem Inbound Marketing umzugehen – und sie für den Abschluss zu nutzen. Zudem brauchen Sie geeignete Tools, um den Abschluss vorantreiben zu können – vom Marketing bestückt und von den einzelnen Vertriebsmitarbeitern genutzt.

Verkäufer benötigen Schulungen für den neuen Vertriebsansatz über Inbound Marketing. Die Vertriebsmitarbeiter erhalten Informationen über alle Online-Interaktionen des Leads: Welche E-Mails hat er geöffnet, welche Dokumente hat er herunter geladen, welche Webinare mitgemacht, welche Unterseiten hat er im Laufe seiner Entscheidung betrachtet etc.

Dies sind wertvolle Informationen über den Lead, aber der Vertriebsmitarbeiter muss sie bewerten können und in die Bearbeitung des Leads einbringen. Dabei erübrigt sich manche Frage oder mancher Einwand eines klassischen Vertriebsgesprächs: Der Kontakt beantwortet sich diese schon anhand der Downloads, Tools oder Webinare. Den Umgang mit den Erkenntnissen und Informationen aus dem Inbound Marketing bringen wir Ihren Verkäufern in Seminaren, Vor-Ort-Schulungen oder Webinaren nahe.

WittyParrot Sales Enablement

WittyParrot Sales Enablement

Zudem bauen wir mit Hilfe von WittyParrot eine Content-Delivery-Plattform auf, in der Vertriebsmitarbeiter alle Informationen und Argumente für die effiziente Bearbeitung und Betreuung von Kunden auf. Wir analysieren dazu den vorhandenen Content (Texte, Bilder, Videos) und speisen geeignete Contentbausteine in ein Desktop-Tool ein. Der Vertriebler zieht sich per Drag & Drop die Komponenten in seine E-Mails, Angebote oder Präsentationen. So reduzieren wir massiv den Suchaufwand des Verkäufers nach passenden Informationen (lt. IDC bis zu eine Stunde pro Tag).

Erkenntnis des Werts

Mit Inbound Marketing gewinnt der Vertrieb Einblick in alle Interaktionen (Downloads, Website-Bescuhe etc.) der Entscheider sowie alle abgefragten Informationen aus Formularen.

Einwände behandeln

Wenn der Entscheider bisher nicht mit Ihrem Vertrieb geredet hat: Mit Hilfe passender Dokumente oder Webinare helfen wir ihm, seine Fragen und seine Einwände zu beantworten.

Informationen & Interaktionen

Der Vertriebsmitarbeiter erhält neuartige Informationen, die er im Detail verstehen muss. Wie das Marketing an einem Lead gearbeitet hat, machen wir für den Sales transparent.