Lead Management

Wenn Sie ihre Kunden sehr gut kennen, steigen ihre Abschlusschancen. Wir sorgen im Lead Management dafür, dass Sie alle Interaktionen des potenziellen Kunden sowie alle Informationen aus den Formularen übersichtlich erhalten – auf Wunsch in Ihr CRM-System.

Im Inbound Marketing registrieren wir den initialen Opt-In; anschließend wie ein Kontakt auf Ihre E-Mails reagiert oder mit Ihrer Website und Ihren Präsenzen in Social-Media interagiert. All diese Informationen aus der Buyer Journey fließen in ein umfassendes Lead Management, Ihre Rundum-Sicht auf den Lead.

Wir bauen Marketing-Automation-Systeme für Sie auf und sorgen dafür, dass die richtigen Informationen erfasst und für Sie aufbereitet erscheinen. Gleichartige Kontakte führen wir in Listen zusammen und bearbeiten sie gemeinsam. Für alle Leads, bei denen die persönliche Kontaktaufnahme angeraten ist, weil sie die BANT-Kriterien (Budget, Authority, Needs und Timeline) erfüllen, erhält der zuständige Verkäufer alle Informationen: Dazu gehören all jene, die der Kontakt bei seinen mehrstufigen Anmeldungen (Progressive Profiling) angegeben hat oder die bei den einzelnen Interaktionen erfasst wurden. So gut im Lead Management informiert, steigen die Abschlusschancen deutlich.

Bei einer Integration von Marketing-Automation- und Ihrem CRM-System können diese Informationen für das Lead Management austauschen. Damit erhalten Vertriebsmitarbeiter einen Überblick und Einblick, bevor ein potenzieller Kunde die definierten Kriterien zur Übergabe erfüllt. Aufgrund dieser Erkenntnisse lässt sich der Übergabezeitpunkt noch besser optimieren.

Lead Timeline

Alle Interaktionen mit potenziellen Kunden erscheinen übersichtlich und zeitlich geordnet im Lead Management. So erkennen Sie und wir, wie sich Entscheider verhalten – einzeln und allgemein.

Individuelle Felder

Ein Marketing-Automation-System ist nur so gut, wie die Informationen, die es erfassen kann. Daher bauen wir die Felder ein, die Sie brauchen, um optimal mit dem Lead zu interagieren.

Infos für Marketing und Sales

Mit Inbound Marketing erfassen wir Informationen, die sowohl für das Marketing als auch für Ihre Salesmitarbeiter wichtig sind. Deshalb machen wir diese beiden zugänglich.

Wir optimieren Ihr Lead-Management

Wer Leads entwickeln will, muss möglichst viel über den potenziellen Kunden wissen. So wird die Ansprache von Marketing und Vertrieb optimal. Dafür sorgen wir, indem wir die Funktionen im Lead-Management daraufhin konfigurieren, dass alle Interaktionen sowie abgegebenen Informationen übersichtlich abrufbar sind.