Social-Media-Marketing

So wie Entscheider Freunde und Kollegen um Empfehlungen bitten, so fragen sie heute auch über Social Media rum: Welche Produkte oder Dienstleistungen nutzt ihr? Wie zufrieden seid ihr? Welche Themen, Herausforderungen und Lösungen gilt es zu beachten?

Social Media ist ein zentraler Weg, um potenzielle Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen und diese auf Ihre Website oder gleich auf eine Landing Page zu führen. Zudem eignen sich diese sozialen Plattformen, um Beziehungen zu potenziellen Kunden und Meinungsführern aufzubauen, die Kommunikation über Ihr Angebot zu befördern und aktiv Links und damit Empfehlungen zu generieren.

Social Media sind ein Gradmesser für Ihren Bekanntheitsgrad und Ihre Position in der öffentlichen Diskussion. Wird ein Tweet oder eine Nachricht bei LinkedIn oder Google+ „geliked“, fallen Sie neuen Personen auf, die prüfen, ob Ihr Angebot interessant ist. Online-Medien und nicht zuletzt Suchmaschinen orientieren sich zunehmend daran, wie die Menschen in Social Media auf Ihre Stories und Ihre Mitarbeiter reagieren.

Wir platzieren Ihre Beiträge in Social Media, so dass sie sich verbreiten – und befördern so Ihre Lead-Generierung. Wenn auch Social Media in manchen Business-to-Business-Märkten unterrepräsentiert sind oder mal belächelt werden: Viele Fachleute, insbesondere Medien, nutzen diese Kanäle, um Themen zu diskutieren und sich Informationen einzuholen.

Präsent in Social Media

Es gibt zahlreiche Plattformen und Tools, um überall präsent zu sein. Aber Messages wirken überall unterschiedlich und eine Überschrift ist einmal geeignet und einmal weniger. Wir verbreiten Ihre Botschaften und lassen sie für Ihr Inbound Marketing.

Abholen von Leads

Wer auf der Suche ist nach Lösungen oder Empfehlungen, klickt auch auf ein Download-Angebot in einem Tweet oder einer XING-Meldung. Nutzen Sie dies für Ihre Lead-Generierung. Wir streuen diese Botschaften und achten auf die Conversions.

Relevanz in Suchmaschinen

Inzwischen nimmt Google Signale aus Social Media in die Bewertung eines Contents auf. Wenn z. B. ein Blogbeitrag in Social-Media-Messages verlinkt oder geliked wird, kann er in den Suchergebnissen höher angezeigt werden. Wir helfen bei diesem Mechanismus.

Social Media für Inbound Marketing nutzen

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Reputation in Social Media aufzubauen und zu pflegen. Wenn Sie sich wohl mit dieser neuen, schnelleren Form der Kommunikation fühlen, arbeiten wir daran, den Dialog stärker aufzubauen und Sie zum Influencer in Ihren Themen zu machen. Denn Social Media folgen den üblichen Regeln: Die Leute orientieren sich aneinander und wer den höchsten Bekanntheitsgrad hat, kann diese Plattformen am besten für die Lead-Generierung nutzen. Das nutzen wir für Sie.