Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung ist einer der zentralen Wege, um einen Interessenten auf Ihre Seiten zu ziehen. Der potenzielle Kunde findet Sie, wenn er nach relevanten Keywords für seine Entscheidung sucht: nach Themen, Problemlösungen oder neuen Herangehensweisen. Was können Sie diesem potenziellen Kunden anbieten?

Nahezu jeder Kaufprozess beginnt heute im B2B mit ein paar eingetippten Wörtern im Suchfeld bei Google – je weiter die Entscheidung fortgeschritten ist, desto genauer sind Keywords oder Begriffskombinationen. Darauf zielen Sie mit Suchmaschinenoptimierung: SEO-Funktionen in Inbound-Marketing-Software wie auch spezielle Tools liefern viele Hinweise, wie sich Ihre Website optimieren lässt. Dies umzusetzen bedarf eines konsequenten, strukturierten Vorgehens.

Mehr Traffic

Mittels SEO steigern wir Ihre Besucherzahlen – nicht nur quantitativ, sondern vor allem qualitativ: Potenzielle Kunden suchen nach Lösungen für ihre Probleme und finden kontextbezogen den passenden Content auf Ihrer Seite.

Bessere Keywords

Im Kern von SEO stehen die richtigen Keywords. Wir identifizieren chancenreiche Begriffe, für die Sie gefunden werden können und die für die Kunden relevant sind. Dann entwickeln und optimieren wir Ihre Seite auf diese Keywords und Kombinationen.

Vorteil gegenüber Wettbewerb

Suchmaschinenoptimierung funktioniert auch über die Beobachtung der Wettbewerber. Wir beobachten deren Website-Entwicklung, tracken Keywords, die bei der Konkurrenz funktionieren und jagen ihnen die eine oder andere Position in den Ergebnislisten ab.

Wir bringen Sie für relevante Keywords nach vorne

Wir definieren gemeinsam mit Ihnen die Keywords, die Entscheider verwenden, wenn Sie nach Lösungen suchen und Sie finden sollen. Auf diese Keywords und Keyword-Kombinationen stellen wir in der Suchmaschinenoptimierung ab. Zusätzlich identifizieren wir geeignete Link-Chancen und bauen natürliche Verlinkungen auf. Damit setzen wir Sie in Suchmaschinen vom Wettbewerb ab.

Vor allem aber optimieren wir Ihren Content auf den einzelnen Web-Unterseiten, in Blog-Posts oder auf Landing-Pages, damit diese für entscheidungsrelevante Keywords auf den vorderen Ergebnisplätzen erscheinen. Damit potenzielle Kunden Sie finden, sich in ihrem Kontext abgeholt fühlen und konvertieren.