Über uns

Die Art, wie Menschen – sei es privat oder auch als geschäftlicher Entscheider – Informationen recherchieren, Produkte und Dienstleistungen bewerten, ihre Beschaffungen entscheiden sowie sich darüber austauschen, hat sich grundlegend verändert: Kunden beginnen fast alle mit einer Internetsuche und meiden lange den Kontakt mit Ihrem Marketing und Vertrieb.

Diese Erkenntnisse brachten Torsten Herrmann, Inhaber von chain relations, dazu, sich bereits seit 2009 mit Inbound Marketing zu beschäftigen. So stammt von ihm einer der ersten deutschsprachigen Fachbeiträge zum Thema im Schwerpunktheft „Inbound Marketing“ des Marketing Review St. Gallen (06/2009).

Seit dieser Zeit arbeiten wir mit verschiedenen Inbound-Marketing-/Marketing-Automation-Lösungen, angefangen mit HubSpot über Act-On, Evalanche, Marketo, Right-On Interactive sowie den neuen Funktionen von Mailchimp. Hinzu kommen zunehmend Lösungen für Sales Enablement wie z. B. WittyParrot.

chain relations, gegründet 2002, ist eine hybride Beratungsagentur für PR, Marketing und Inbound Marketing. Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihr Inbound Marketing aufzubauen: Das geeignete Marketing-Automation-System aussuchen, einführen, konfigurieren sowie langfristig Content für die Lead-Generierung. Dabei empfehlen wir herstellerunabhängig die geeignete Software. Auf Wunsch bauen wir Websites, mobile Websites und entwickeln Content übergreifend für Lead-Generierung, Public Relations, klassisches Marketing sowie Service und technische Dokumentation.

Unser Bestreben: Wir verbinden Marketing und Vertrieb.

Bereit für Inbound Marketing? Jetzt Termin vereinbaren