Buchclub: Forget the Funnel - mit Katrin Menzel

Bio:
Katrin Menzel ist eine erfahrene B2B-Marketingexpertin mit einer beeindruckenden Karriere von fast 18 Jahren in der Branche. Sie startete ursprünglich auf Herstellerseite, bevor sie die Perspektive wechselte. Nun ist sie seit einem halben Jahr Teil von diva-e, einem Unternehmen, dessen Name für "Digital Value Excellence" steht. Der Digitaldienstleister deckt das gesamte Spektrum ab: von strategischer Beratung über Implementierung bis hin zu kompletten Marketing-Servicedienstleistungen. Katrins umfangreiches Know-how und ihre Leidenschaft für digitale Exzellenz machen sie zu einer geschätzten Expertin in ihrer gegenwärtigen Position. Sie freut sich darauf, ihre Erfahrungen und ihr Wissen weiterhin in die Projekte bei diva-e einzubringen.

 

Willkommen zu einer neuen Folge von "Lasst die Kunden kommen". Diese Folge ist unser neuer (un vielleicht einmaliger) "Buchclub: Forget the Funnel”. Unser Gast ist Katrin Menzel von diva-e.

In dieser Folge tauchen wir tief in die Welt der Kundenbeziehungen ein. Zusammen mit Katrin erkunden wir die transformative Kraft der Customer Experience Journey und beleuchten, warum Customer Value mehr als nur ein Schlagwort ist. Wir besprechen das bahnbrechende Konzept des "Customer-Led Growth" und hinterfragen den traditionellen Sales Funnel, wie es auch im aufschlussreichen Buch "Forget the Funnel" (Amazon-Link) von Georgiana Laudi und Claire Suellentrop zum Ausdruck kommt.

Außerdem sprechen wir über das Herzstück effektiver Kundeninteraktionen: die Jobs-to-be-Done-Methode, diskutieren ihre Herkunft aus Marketing und Produktentwicklung und wie man mithilfe dieses Ansatzes echte Kundenbedürfnisse identifiziert. Katrin teilt ihre Erkenntnisse dazu, wie man mit 'Funnels' und Interessensegmentierung Zielgruppen genauer anspricht, und wir beleuchten, wie wichtig es ist, in Gespräche mit Kunden einzutauchen, um echtes Feedback zu erhalten und die eigene Strategie daraus zu entwickeln.

Bist du bereit für eine spannende Reise entlang der Customer Journey und magst du entdecken, wie man durch Kundeninterviews, Befragungen und strukturierte Analyse das kundenzentrierte Wachstum eines Unternehmens fördert?

Dann schalte rein – diese Episode von "Lasst die Kunden kommen" bietet Einblicke, Tools und Inspirationen, die du in eigenen Unternehmen umsetzen kannst. Lasst uns gemeinsam mit unserer Expertin Katrin Menzel lernen und wachsen!

Viel Spaß beim Hören.

Ihr Host: Torsten Herrmann

Gastexperte: Katrin Menzel, Head of Marketing, diva-e Digital Value Excellence GmbH

Intro/Outro: Patrick Becker, Synchronstudio Leipzig

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