Buyer Personas und Customer Journeys aus Marktforschungssicht - ein Interview mit Dirk Engel

 

In dieser Folge sprechen Torsten Herrmann und Dirk Engel über Buyer Personas und Customer Journeys aus Marktforschungssicht im B2B Markt.

Ein Schlüsselthema dieser Episode ist die Nutzung von Personas im Marketing. Der Begriff "Persona" mag vielschichtig sein. Aber du erfährst, wie eine Persona eine greifbare Darstellung deiner Zielgruppe sein kann, gestützt auf solide empirische Daten aus Interviews. Personas helfen dir, Vorannahmen und interne Vorurteile zu überwinden und authentische, erkenntnisreiche Einblicke zu gewinnen.

Die Unterhaltung nimmt besonders Fahrt auf, wenn die Diskussion verschiedene Aspekte der Customer Journey und des B2B-Marketings beleuchtet. Insgesamt ergibt sich eine anregende Diskussion über die Nuancen der Kaufentscheidungsprozesse im B2B-Bereich, die Bedeutung der Kundenbindung und die vielfältigen Faktoren, die die Richtung von Kaufentscheidungen beeinflussen.

Lausche gerne in diese Folge hinein, um Insights über Buyer Personas und Customer Journeys aus Sicht der Marktforschung zu erhalten.

Ihr Host: Torsten Herrmann

Gastexperte: Dirk Engel, Kundenwissen


Sprecher Intro/Outro: Patrick Becker, Synchronstudio Leipzig

Folgen Sie uns auf Apple Podcast, Spotify oder per RSS-Feed in Ihrer Lieblings-App, um keine Folge zu verpassen.

Komplette Folge anhören 

 
Zurück
Zurück

Lohnen sich Leadmagneten noch? Ein Interview mit Daniel Reinhardt

Weiter
Weiter

Sense making